Ab März 2020 werde ich nur noch alleine in meiner Praxis am Leonhardsgraben 34 tätig sein.
Siehe -> www.drgabrielleziegler.ch

Die delegierte Psychotherapie, welche ich 8 Jahre lang mit der GAP Praxis geführt habe, beende ich. GAP schliesst am 29.2.2020.
Die Psychologinnen verteilen sich auf andere Praxen.

Danke für die Kenntnisnahme.
Dr. med. Gabrielle Kleiner-Ziegler
Dr. med. Gabrielle Ziegler

Dr. med. Gabrielle Kleiner-Ziegler

Innere Medizin FMH und FA del. Psychotherapie (KVT), Psychosomatik
Kognitive Verhaltenstherapie, Schematherapie, ACT

Mit 15 Jahren mit Eltern und großem Bruder aus Belgien nach Basel immigriert, ein Jahr Schule in Basel, dann Abitur an der Europäischen Schule in Karlsruhe (wie vorher in Bruxelles, daher die Leichtigkeit viele Sprachen zu sprechen), Medizinstudium in Basel und Facharzt für Innere Medizin an der Universitätsklinik Basel, mit Schwerpunkt Kardiologie.

Nach der Geburt der ersten Tochter Wechsel zur klinischen Forschung der Pharmaindustrie (Roche), dann nach Geburt der zweiten Tochter Eröffnung des eigenen Auftragsforschungsinstitutes (die damalig beste Lösung für die schwierige Aufgabe alleinerziehende Mutter zu sein) und Durchführung vieler klinischer Phase II-IV Studien.

Psychotherapeutische Ausbildung an der Universität Basel in Kognitiv- und Verhaltenstherapie. Oberärztin in der privaten psychiatrischen Klinik Meissenberg in Zug und Ärztin an der Psychiatrischen Universitätspoliklinik Basel Petersgraben.

Wohnen und Leben in Belgien, Schweiz, Bayern Deutschland, Kanada und welsche Schweiz, nun mit Freude zurück in die humanistische Kulturstadt Basel zu alten Freunden und Kollegen und einer spannenden bunt gemischten Bevölkerung.

Die Bewältigung des eigenen bewegten Lebens, ein unerschütterlicher Optimismus - der u.a. darin fruchtete trotz aller Vorzeichen spät die wahrhaft grosse Liebe ! gefunden zu haben - die Faszination für die Wunder des menschlichen Körpers und des Gehirns und die Liebe zu Menschen aller Art machen mich zur leidenschaftlichen Ärztin und motivierenden Therapeutin.

Durch meine langjährige Arbeit in der “global industry” ist mir das Leben der beruflich sehr Engagierten, viel Reisenden, oft Entwurzelten (“Expats”) gut bekannt. Und auch die Scham, trotz aller Anstrengungen und Bereitschaft immer sein Bestes zu geben, dann doch überfordert zu sein in dem unerbittlichen 24/7 Rhythmus. Männern, die seit einigen Jahrzehnten eine schwierige Genderrolle durchleben und zögern sich zu öffnen um sich Unterstützung zu holen, sind mir besonders willkommen.

Stolz bin ich auf mein Team an meist jungen sehr engagierten talentierten Mitarbeitern, die ihr Ganzes geben und die unsere Arbeit als ganzheitliche Psychotherapie: "Fühlen-Denken-Handeln", mit Verstand, Seele und Körper erst möglich macht.

Ich freue mich auf Sie.

Therapie auf Deutsch – Englisch – Französisch - Italienisch

---

Dr. med. Gabrielle Kleiner-Ziegler
Innere Medizin FMH und FA del. Psychotherapie (KVT)
Steinengraben 1
CH-4051 Basel

Zentrale: +41 61 301 60 13
Mobil: +49 172 176 37 55
Fax: +41 61 301 60 05
gabrielle.kleinerziegler@gapraxis.ch